AktivUrlaub Sommer

Ihr familiengeführtes Hotel Restaurant Neuwirt
am Mieminger Sonnenplateau mitten im Herzen Tirols!

Strahlender Sonnenschein, herrlich frische Luft, perfekte Landschaft. Kräfte zum Bäume ausreißen.
Worauf noch warten? Das Mieminger Plateau mit seinen Fernpass-Seen ist eine abenteuerliche Entdeckungsreise für Jung und Alt. Mit vollen Rucksack, etwas Zeit und ein bisschen Kondition wird die Wanderung durch die malerische Landschaft garantiert zum Genuss. Leicht bis anspruchsvoll – jede Konditionsstufe kommt auf ihre Kosten. Landschaftliche Vielfalt, gute Luft und ein weitreichendes Radwegnetz mit ausgezeichneter Beschilderung machen das Radeln zum Vergnügen.

Wandern

am Mieminger Sonnenplateau

Wandern Sie nach Herzenslust über das herrliche Mieminger Plateau bis zu den märchenhaften Fernpass-Seen.

Zahlreiche Wanderwege erschließen die traumhafte Bergwelt! Wandern ist nicht nur des Müllers Lust sondern befreit den Geist und erhellt die Seele.

Die Wanderwege und Steige sind bereits dreimal mit dem Wegegütesiegel der Tiroler Landesregierung ausgezeichnet worden.

Bike Eldorado

Biken am Sonnenplateau

Biken am Mieminger Plataeau ist Abwechslung für Auge und Körper. Genießen Sie eine Radtour in einer nahezu unberührten Naturarena.

Die lohnendste Art, eine Landschaft zu „erfahren“ ist wohl die, bei der man sich gerade so schnell fortbewegt, dass Auge und Geist mitreisen können!

In der Ferienregion Mieminger Plateau & Fernpass-Seen kommt jeder auf seine Rechnung vom agilen Senior bis zum sportlichen Hobbyradler. Für jedes Niveau bieten wir traumhafte Touren zu den schönsten Zielen der Region.

Nordic Walking

Nordic-Vital-Park

Dass sich die malerische Landschaft der Region „Mieminger Plateau“ im Herzen Tirols ausgezeichnet zum Wandern eignet, ist kein Geheimnis.

  • 105 km umfassendes „Nordic-Vital-Park“ Wegnetz
  • Verschiedene Schwierigkeitsgrade vom Einsteiger bis zum „Nordic-Sports“ Profi
  • Perfekte Trainingsbegleitung durch geschultes Personal & Trainingstagebuch
  • Kompetente Partnerbetriebe in der Region -unsere „Nordic Walking Spezialisten“
  • Optimale Höhenlage des Plateaus für „Vital Urlaub“

BadeSpaß

Mieminger Badesee

Der Naturbadesee Mieming ist in der warmen Jahreszeit, etwa von Mai bis Ende August, täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet.
Vier Stege und zwei Schwimminseln bieten leichte Einstiegsmöglichkeiten.

Größe: ca. 2 ha, Tiefe: 3,5 m, Temperatur: ca. 22 °C

OntheRoad

Neuwirt Sppedster

In unserer Freizeit sind wir begeisterte Speedster Fahrer und interessieren uns allgemein für leichtbau Autos.

Jährlich organisieren wir ein Autotreffen, einmal ein Speedster-Treffen und einmal ein Treffen – bunt gemischt.

Unsere Umgebung mit herrlichen Passstraßen kennen wir bestens und für Liebhaber kurvenreicher Strecken
haben wir immer einen guten Tipp parat.

GolfLust

Golfpark Mieminger Plateau

Golfvegnügen und Natur Pur am Sonnenplateau. Blauer Himmel, die Sonne scheint, sattgrünes Gras und eine einmalige Bergkulisse.

Am Fuße der imposanten Mieminger Bergkette golfen Sie ungestört von jeglichen Lärm und genießen die vielen Ausblicke auf die herrliche Tiroler Bergwelt. Das besonders milde und sonnige Klima erlaubt eine Golfsaison von Ende März bis Ende November.

Area 47

Outdoor-Freizeitpark

Rafting, Canyoning und weitere Outdoor-Abenteuer, Events und Wasserspaß im Freizeitpark im Ötztal.
Im ultimativen Freizeitpark in Tirol erlebst du Action und Adrenalin in noch nie dagewesener Art und Weise.
Die spektakuläre Location für deinen Adventure-Urlaub in Tirol verdankt dem 47. Breitengrad ihren Namen – und ehrlich: Du musst schon mindestens 47 Mal da gewesen sein, um alles erlebt zu haben, was die AREA 47 zu bieten haben!

Klettern

Bergstation

Treffpunkt für Bergsport-Begeisterte aller Generationen. Ein Ort, an dem sich nicht nur Kletterer zuhause fühlen!

Auf ca. 1400 m² Kletterfläche, stehen rund 180 Boulder, 100 Seilrouten zur Verfügung. Eigener Kurs- und Trainingsbereich sowie ein Platz für die Kleinsten mit Rutsche und Boulderparadies.

Impressionen

Hotel | Restaurant | Neuwirt – am Mieminger Sonnenplateau mitten im Herzen Tirols!

Hotel | Restaurant | Neuwirt

Unverbindliche Anfrage

Unverbindliche Anfrage

Unser
Hotel | Restaurant | Neuwirt
verfügt über 2 E-Auto Ladestationen
(gegen Gebühr).

Newsletter-Anmeldung

Close

Hotel | Restaurant | Neuwirt
6414 Mieming | Untermieming 20
+43 5264 5203 | 
info@neuwirt.at
www.neuwirt.at

BetriebsUrlaub

19.11. 14.12.2023

Auch wir brauchen mal eine Pause …
um Sie dann wieder mit aufgeladener, frischer Energie
bei uns zu begrüßen zu dürfen.

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Rezeption in diesem Zeitraum kaum besetzt ist und es bei Anfragen etwas dauern könnte, bis wir uns melden. Danke!

Familie Duinkerk-Raitmair
& das Neuwirt Team!